AGB
1. Allgemeines
Mit einer Anmeldung zu einem Kurs oder einem Retreat erkennt der Teilnehmer (Im Folgenden auch “Sie”; auf die weibliche Form wird aus Gründen der Leserlichkeit bewusst verzichtet) diese AGB an.
2. Anmeldung/Vertragsschluss
2.1 Sobald Sie sich bei uns per Mail oder auf der Website angemeldet haben, erhalten Sie eine unverbindliche Anmeldebestätigung per E-Mail.
2.2 Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
2.3 Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung eine Aufforderung zur Anzahlung. Mit der Bezahlung der Kosten auf unser Konto geben Sie ein verbindliches Angebot zur Teilnahme ab. Erst wenn Sie nachfolgend eine Bestätigung Ihrer Zahlung unsererseits per E-Mail erhalten, ist Ihre Reservation fest zugesichert und die Anmeldung damit verbindlich.
2.4 Die Kurse sind in der gesamten Länge zu bezahlen und können nicht auf einzelne Tage aufgeteilt werden. Bei einer frühzeitigen Abreise oder eine verspäteten Ankunft werden keine Kosten erstattet.
3. Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen
3.1 Nicht in den Kursgebühren inbegriffen sind die Reisekosten.
3.2 Die Kursgebühren, abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung, sind bis 1 Woche vor Kursbeginn zu entrichten. Massgeblich ist dabei der Zahlungseingang auf unserem Konto.
3.3 Nach Ablauf der Zahlungsfrist behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.
4. Stornierungen durch Teilnehmer/Nicht-Anreise/vorzeitige Abreise
4.1 Stornierungen von bereits angemeldeten Teilnehmern müssen bei uns in Textform erfolgen.
4.2 Bei einer Stornierung einer gebuchten Anmeldung werden folgende Gebühren erhoben:
– 2 Wochen vor Kursbeginn: 10% des Gesamtbetrages
– 1 Woche vor Kursbeginn: 40% des Gesamtbetrages
– 0-6 Tage vor Kursbeginn: 100% des Gesamtbetrages (ausgenommen Covid-19)
4.3 Wird der Platz an eine andere Person vergeben, fällt eine Gebühr in Höhe von 10% es Gesamtbetrages an.
4.4 Bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise ist die gesamte Kursgebühr zu bezahlen.
4.5 Bei Stornierung seitens des Teilnehmers im Zusammenhang mit COVID-19 gelten unverändert die o.g. Stornierungsbedingungen.
5. Sicherheit:
5.1 3G sind Voraussetzung für Deine Teilnahme
5.2 Im Falle einer kurzfristigen Absage aufgrund positivem Covid Test oder Quarantäneaufforderung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 70 CHF.
6. Stornierung oder Änderung durch den Veranstalter
5.1 Der Veranstalter behält sich vor, Kurse und Retreats auf Grund von zu wenig angemeldeten Teilnehmenden abzusagen oder zu verschieben.
5.2 Bei Ausfall einer Veranstaltung auf Grund von Krankheit einer Lehrperson oder infolge höherer Gewalt, Streiks, behördlicher Massnahmen, behält sich der Veranstalter vor, den Kurs oder das Retreat abzusagen und es besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung.
5.3 Im Falle einer zeitlichen Verlegung einer Veranstaltung können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme an dem neu angebotenen Kurs/Retreat und der Rückerstattung der bezahlten Kursgebühren wählen.
5.4 Wenn der Kurs/das Retreat abgesagt wird, werden die Kursgebühren zurückerstattet.
5.5 Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadensersatzansprüche (auch Stornogebühren für Reise oder Hotelkosten) bei Änderungen oder Absage einer Veranstaltung bestehen nicht. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Teilnehmers oder solche Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Veranstalters beruhen.
5.6 Diese Stornierungs- und Änderungsbedingungen gelten für Privat- und Geschäftskunden gleichermassen.
7. Haftung
6.1 Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung.
6.2 Für die Vollständigkeit der Veranstaltungsinhalte, der Kursunterlagen sowie des Erreichens eines vom Teilnehmer angestrebten Kursziels übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
6.3 Der Veranstalter haftet für Schäden des Teilnehmers nur bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Teilnehmers.
6.4 Gesundheitliche Probleme sind beim Veranstalter spätestens vor dem Beginn eines Retreats/Kurses zu melden.
8. Reduktion
Interessierte, insbesondere SchülerInnen, Auszubildende und StudentInnen, welche einen Kurs aus finanziellen Gründen (kein oder niedriges Einkommen) nicht besuchen könnten, kann nach Absprache mit unserem Büro eine Reduktion gewährt werden. Es besteht kein Anspruch auf Reduktion des Kurspreises oder einer Teilnahme am Kurs zu einem reduzieren Kurspreis.